4 tage der stille mit johannes hartl
Sehnst Du Dich nach neuer Tiefe im Gebet? Einfach Da-Sein in Gottes Gegenwart? In diesen 4-tägigen Schweigeexerzitien geht es um eine Einübung des kontemplativen Betens. Egal, ob Du im Gebet schon Erfahrungen gesammelt hast, oder komplett am Anfang stehst. Das Einzige, was Du brauchst, ist die Bereitschaft, Dich auf etwas Neues einzulassen und vier Tage zu schweigen.
Dich erwarten: Kontemplation, Stille, angeleitete Übungen und Teachings, Austauschgruppen und praktische Einheiten.
Wir empfehlen, für dieses Seminar einen Knieschemel mitzubringen.
Übernachtung und Verpflegung finden im Tagungshaus Schönblick statt. Die Teilnehmer erhalten mit der Buchung der Veranstaltung einen Link zur eigenständigen Buchung von Unterkunft und Verpflegung. Übernachtung und Verpflegung sind im Teilnehmerticket nicht inklusive.
REFERENT
Philosoph, Theologe, Speaker und Gründer. Er verbindet Menschen quer über Konfessionsgrenzen hinweg und macht Glaubensthemen relevant und verständlich für heute. Er gilt als einer der einflussreichsten Vermittler zwischen christlicher Spiritualität, Philosophie und Psychologie im deutschsprachigen Raum.
FAQ
ZU CONTEMPLATIO
Wir beginnen am 13.8. abends und enden am 16.8. ebenfalls abends.
Optional empfehlen wir, bis zum 17.8. gerne auf Schönblick zu bleiben und Sonntags am Gottesdienst teilzunehmen.
Bei den kontemplativen Übungen und auch bei den Mahlzeiten empfehlen wir zu schweigen
bzw. nur das Nötigste zu kommunizieren. Jeden Tag wird es eine Frage-Antwort Zeit geben, in der gesprochen wird. Am Ende der Schulung haben wir eine Austauschzeit in Gruppen.
Übernachtung und Verpflegung für das Tagungshaus Schönblick sind nach Kauf des Teilnehmertickets über den im Anschluss per Mail zugesandten Link selbstständig zu buchen.
Wir empfehlen, bequeme Kleidung zu tragen, welche längere Zeiten des Gebets im Sitzen, Knien oder in der Natur unterstützen.
Voraussichtlich nein. Es wird empfohlen einen eigenen Knieschemel mitzubringen.