KATHOLISCHE SCHÄTZE WIEDERENTDECKEN:

Von den Mystikern lernen


Wer Gott kennen lernen und im Gebet wachsen will, wird mit Freude feststellen, dass schon Jahrhunderte vor ihm große Frauen und Männer den Weg des geistlichen Lebens beschritten haben. Ihre Erfahrungen sind wertvolle Inspirationen für Suchende von heute. Gemeinsam gehen wir auf die Entdeckung der verborgenen Pfade Gottes. Tauch ein in die faszinierende Geschichte der christlichen Mystik und lerne konkrete geistliche Übungen kennen, die deinem Leben Richtung geben. Hin zur unmittelbaren Gottesbegegnung.

In diesem Gebetshaustraining schöpfen wir aus dem reichen Erbe der katholischen Kirche und aus den Erfahrungen der Klöster. Wir erschließen geistliche Traditionen und probieren praktisch aus, was davon im eigenen Alltag hilfreich ist. Geistliches Leben lebt von Rhythmus, Ritualen und Gesten. Gerade in einem turbulenten Leben mit Termindruck, Familienleben und E-Mail-Fluten helfen solche kleinen 'Haltgeber', Glauben mitten im Leben zu verankern.

Bereichernd für Christen aller Konfessionen!

REFERENT

Markus Dumberger

Markus Dumberger liebt die ‚Ökumene der Konturen’ des Gebetshauses Augsburg: Menschen unterschiedlicher christlicher Konfessionen kommen mit ihren individuellen geistlichen Prägungen zusammen und bereichern sich gegenseitig, ohne die eigene Tradition aufzugeben. In Tübingen und Eichstätt hat er Sozialpädagogik, evangelische und katholische Theologie studiert und schließt in wenigen Monaten seine Doktorarbeit im Fach Pastoraltheologie ab. Als psychologischer Berater hilft er Menschen, Glaube, Herkunft und geistliches Leben ins Gespräch miteinander zu bringen. Im Priesterseminar Augsburg bereitet er sich zur Zeit darauf vor, katholischer Priester zu werden.

TICKETS

Ort

P7 EventHub

Pilsener Str.7

86199 Augsburg

Termine

16.6.2026

(eintägiges Training)

Preis

59,00€

(exkl. Unterkunft und Verpflegung)

Teilnehmerzahl

max. 300